Die Tennismädels des Gymnasiums am Bötchenberg sind am Dienstag, 05.07.2022 nach Hannover zum Landesentscheid Niedersachsen-Bremen gereist.
Gespielt wurde auf der Anlage des TSV schwarz-weiß Hannover. Die Gegnerinnen waren eine stark besetzte Mannschaft einer Schule aus Hannover.
Lana Klinner, Frieda Junge, Lea Langenheine, Carlotta Volkmer und Leyla Eraslan gingen für das GaBö in das Finale um die Niedersachsenmeisterschaft im Tennis bei Jugend trainiert für Olympia. Zu Beginn standen vier Einzelpaarungen auf dem Turnierplan… Frieda Junge (gesetzt auf Position 1) gewann ihr Doppel dabei klar mit 6:0;6:0 in zwei Sätzen. Ebenso gewann Carlotta Volkmer ihr Einzel mit 6:0;6:0. Die vier Einzelspiele ergaben dann einen aktuellen Spielstand von 3:1 für das GaBö.
Nach einer Pause von knapp einer Stunde standen dann die Doppel an.
Das erste Doppel spielten Lea Langenheine und Leyla Eraslan für das GaBö und gewannen dieses ebenfalls sehr deutlich mit 6:0;6:0. Mit diesem Sieg von Langenheine/Eraslan war dem Gymnasium am Bötschenberg der Gesamtsieg schon nicht mehr zu nehmen. Dennoch ging das zweite Doppel Junge/Volkmer das letzte Spiel des Tages hochkonzentriert an und gewann den ersten Satz mit 6:2. Frieda und Carlotta ließen auch im zweiten Satz nicht federn und entschieden auch diesen klar mit 6:0 für sich.
Mit 5:1 Punkten stand somit der neue Niedersachsenmeister des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen fest – das Gymnasium am Bötschenberg!
Im Anschluss erfolgte direkt die Siegerehrung. Die fünf Spielerinnen erhielten zunächst, als Erinnerung und Anerkennung, neue Shirts der Schule.
Während der Siegerehrung erhielten die Mädels weitere Shirts vom Tennisverband, die sie dann auch ganz offiziell als Landessieger 2022 betitelten.
Zudem erhielten die Mädels einen kleinen Pokal und eine Urkunde, die den Erfolg perfekt machten.
Herzlichen Glückwunsch Lana, Frieda, Lea, Carlotta und Leyla!